(M)Ein Leben in Balance 7

(M)Ein Leben in Balance

“Life is like riding a bicycle. To keep your balance, you must keep moving” Albert Einstein

Wir alle haben früh gelernt, nicht immer auf die Signale zu achten, die uns unser Körper und unsere Seele senden. Das Ergebnis davon ist oft ein Leben, das im Kopf stattfindet, in dem Hektik, Stress und endlose To-Do-Listen das Tagesgeschehen prägen, in dem Freude und Entspannung zu kurz kommen.
Was können wir also tun, um ein ausgeglicheneres Leben zu führen? Wir können uns zum Beispiel Zeit nehmen, um Dinge zu tun, die uns nähren und guttun. Yoga kann eine Möglichkeit sein, sich immer wieder eine (mentale) Auszeit zu gönnen und im Körper und dem jetzigen Moment anzukommen.

Wir werden uns im Workshop bewegen und entspannen um ein Gleichgewicht in Körper und Geist zu schaffen. Wir legen den Fokus auf Standhaltungen sowie auf die Kräftigung der Rumpfmuskulatur. Wir nähern uns spielerisch und mit Spaß Balancehaltungen unterschiedlichster Art, nicht mit dem Ziel irgendeine Haltung „hinzubekommen“, sondern weil Balance auch bedeutet, dass der Spaß nicht zu kurz kommt. Wir werden uns auch ausreichend Zeit nehmen zu entspannen, zu spüren und zu reflektieren. Der Atem führt uns dabei durch die Praxis.

Inneres Gleichgewicht, eine gute körperliche Balance und Stärke helfen uns auch im alltäglichen Leben, ein besseres Stehvermögen, Standhaftigkeit zu entwickeln und mit mehr Leichtigkeit und Geschmeidigkeit durch schwierige Phasen zu kommen. Und sich immer wieder selbst daran zu erinnern, was wir – neben der Erledigung all unserer Pflichten – sonst noch brauchen.

Offen für Anfänger*innen und fortgeschritten Übende, du solltest aber schon Lust auf Bewegung haben!

Der Workshop wird geleitet von Susanne Hardt.

Termin: Sonntag, 22. März 2020, 13h00 – 16h00

Teilnahme 45 Euro (40 Euro für Mitglieder)

Datum

Sonntag, 22. März 2020
Vorbei!

Uhrzeit

13:00 - 16:00

Kosten

45,00€

Mehr Info

Kursanmeldung
Kategorie
Kursanmeldung
Menü
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.