Yogaworkshop - Schulter-Nacken-Gesundheit 7

Yogaworkshop – Schulter-Nacken-Gesundheit

-Präsenzplätze ausgebucht – Online Teilnahme noch möglich-

Wieso nehmen wir nicht mal was auf die leichte Schulter 🙂 ?

Es sind meist nicht so sehr die Dinge, die wir im Leben zu schultern haben, die uns Probleme im Schulter-Nacken Bereich sowie im oberen Rücken bereiten, sondern unser meist stillsitzendender Lebensstil. Bewegungsmangel zusammen mit einer anatomisch oft ungünstigen Haltung lassen Verspannungen entstehen und Stress, psychische Anspannung, Unsicherheit und Ängste können diese verstärken.

Im Workshop entspannen, mobilisieren und stärken wir den Nacken und kräftigen die Muskeln des Schultergürtels.

Wir erarbeiten uns ein Bewusstsein für die korrekte Ausrichtung der Wirbelsäule und der Platzierung des Kopfes auf ihr und kräftigen die gesamte Rumpfmuskulatur, um in die Aufrichtung zu kommen. Atem- und Entspannungsübungen sowie sanfte Dehnungen werden ebenfalls Bestandteil des Workshops sein.

Der Workshop ist für alle geeignet. Falls du akute Probleme im Schulter-/Nackenbereich hast, halte bitte vorher Rücksprache mit deinem Arzt.

Dieser Workshop wird – Stand heute – im exaltoYoga Studio und gleichzeitig online angeboten. Die Zugangsdaten bekommst du nach deiner Anmeldung.

Der Workshop wird geleitet von Susanne Hardt.

Termin: Samstag, 12. Februar 2022, 13h00 – 15h00

Kosten: 30 €

Datum

Samstag, 12. Februar 2022
Vorbei!

Uhrzeit

13:00 - 15:00

Kosten

30,00€

Mehr Info

Kursanmeldung

Veranstaltungsort

Studio exaltoYoga
Wünsdorfer Straße 107, 12307 Berlin
Kategorie

Veranstalter

exaltoYoga
E-Mail
info@exaltoyoga.de
Website
https://exaltoyoga.de