Yogaworkshop – Yoga und Resilienz 7

Yogaworkshop – Yoga und Resilienz

– Die Präsenzplätze sind bereits ausgebucht – es besteht aber die Möglichkeit, per Livestream am Workshop teilzunehmen –

„Humor und Geduld sind die beiden Kamele, mit denen man jede Wüste durchqueren kann“ (Arabisches Sprichtwort)

Ein schönes Sprichwort, denn Geduld verlangt uns die gegenwärtige Situation auf jeden Fall ab und mit Humor ist noch jede Lebenslage leichter zu ertragen😊

Unser modernes Leben ist generell schnelllebig und besteht auch in Nicht-Corona-Zeiten für die meisten von uns aus einem nicht endenden Strom an Ups and Downs und Herausforderungen der unterschiedlichsten Art.

Mentale Ressourcen wie Entschlossenheit, Selbstwirksamkeit und Freundlichkeit sind das, was uns resilient macht; fähig, mit Widrigkeiten umzugehen und durch Herausforderungen neue Chancen zu verfolgen. Wahre Resilienz hilft uns jedoch nicht nur, Krisen zu bewältigen und daraus gestärkt hervorzugehen, sondern fördert auch das Wohlbefinden, ein grundlegendes Gefühl von Glück, Liebe und Frieden.

Wie kann nun die Schatzkiste namens Yoga, mit seinen Werkzeugen Asanapraxis, Pranayama (Atemübungen) und Meditation, uns zu mehr Wohlbefinden, Gelassenheit, innerer Stärke und Glück verhelfen?

In diesem Workshop erforschen wir diese Fragen und halten inne, um uns unserer inneren Ressourcen bewusst zu werden.

Wir praktizieren sanfte Asanas, wenden uns bewusst der Atmung zu, üben Pranayama (Nadi Shodana) und eine Metta Meditation (die Meditation der liebenden Güte).

Alle sind willkommen; es ist keinerlei Vorerfahrung mit Yoga erforderlich. Ich freue mich auf euch!

Der Workshop wird geleitet von Susanne Hardt.

Dieser Workshop wird outdoor im Yoga-Sommerzelt stattfinden.
Eigenes Equipment (Matte, Decke, usw.) ist mitzubringen.

Termin: Samstag, 05. Juni 2021, 10h00 – 12h00

Kosten: 25 €

Datum

Samstag, 05. Juni 2021
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 12:00

Mehr Info

Kursanmeldung

Veranstaltungsort

Studio exaltoYoga
Wünsdorfer Straße 107, 12307 Berlin
Kategorie

Veranstalter

exaltoYoga
E-Mail
info@exaltoyoga.de
Website
https://exaltoyoga.de
Kursanmeldung
Menü
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.